Fotomodelle gesucht für Hotelfotografie

Fotomodelle gesucht für Fotoshootings in Hotels und spannender Hotelfotografie
Für Gastronomie- und Hotellerie-Fotoproduktionen attraktive Fotomodelle gesucht

Fotomodelle gesucht vom Hotelfotografen, professioneller Werbefotograf in Hotels. Anfragen für Fotoshootings im Hotel beantworte ich immer mit der Empfehlung Fotomodelle zu fotografieren und konkreten Modellvorschlägen. Deshalb suche ich ständig nach weiblichen und männlichen Fotomodellen. Für Hotelfotografie werden Fotomodelle gesucht, die als Hotelgäste agieren, für Fotoaufnahmen an der Rezeption, Fotografie in Seminarräumen, für Restaurantfotografie, Hotelfotografie im Schwimmbad, Sauna, Fitness, und Präsentation der Wellness-Angebote. Die Fotomodelle sollten wandlungsfähig sein, sportlich, elegant und gepflegt erscheinen, um attraktive Hotelgäste darzustellen. Für Hotelfotografie werden auch Fotomodelle gesucht, die Mitarbeiter im Hotel, z.B. an der Rezeption oder im Servicebereich darstellen.

Fotomodelle gesucht für Hotelzimmerfotografie

Fotomodelle zum Hotelzimmer fotografieren werden gesucht, denn Hotelzimmerfotografie bekommt durch passende Modelle einen besonderen Charakter. Ein Sporthotel im Skigebiet hat eher jüngeres Publikum und sucht Fotomodelle zwischen 20-30 Jahren. Wellnesshotels haben als Zielgruppe mitteljährige Personen - gesucht werden Fotomodelle zwischen 30-50 Jahren. Seniorenhotels oder Seniorenresidenzen suchen Senioren als Fotomodelle.

Fotomodelle gesucht für besondere Hotelfotografie mit Hotelvideo

Besondere Hotelfotografie, eines auf Hotelfotografie spezialisierten Werbefotografen, muss immer neu präsentiert und beworben werden. Zur Erstellung mehrerer Videos von Fotoshootings in Hotels suche ich ein weibliches Fotomodell der Extraklasse. Modell sollte 18-28 Jahre jung sein, langes Haar haben, motiviert sein, mit schauspielerischem Talent und bereit sein zu Fotoaufnahmen: Elegant wie in der VOGUE, ausdrucksstark wie Swimsuite Photos für Sports Illustrated und für Luxury Lifestyle Photography wie bei Robb Report. In einigen Spitzenhotels möchte ich ganz besondere Hotelfotos erstellen, auf die wir lange stolz sind. Wie wir die Hotelfotografie inszenieren, soll in Videos auf Videoportalen und unserer Homepage gezeigt werden. Die Hotelvideos vom Hotelfotografen sollen Einblick in die herausragende Arbeitsweise bei der Hotelfotografie mit Fotomodellen geben. Die Fotoshootings werden idealisiert und emotional dargestellt. Nebenbei sollen Top-Hotelfotos entstehen.

Interessierte Fotomodelle bitte über Modelportale oder Facebook melden

Als Hotelfotograf und Werbefotograf bin ich in ganz Deutschland tätig, in Österreich, der Schweiz, Liechtenstein, Frankreich und Italien. Fotomodelle, die Interesse an Fotoshootings im Hotel haben, können sich über https://www.facebook.com/Hotelfotograf oder Model-Kartei.de sowie XING melden. Ich pflege aus Zeitmangel keine eigene Modellkartei und bin nicht als Modellagentur tätig. Ideal zur Präsentation von Fotomodellen sind Links zu aktuellen, öffentlich zugänglichen Profilen, die an potenzielle Kunden weitergegeben werden können. Bitte beachten Sie, dass Hoteldirektoren und Marketingmanager auf freizügige Fotografien, Tattoos oder Piercings nicht positiv reagieren, da sie sehr auf den guten Ruf ihres Hotels achten. Entscheidungen für Modelle werden von Kunden getroffen, deshalb bitte nicht beim Fotografen anrufen - als Hotelfotograf gebe ich nur Fotomodell-Empfehlungen weiter und berate die Hoteliers bestmöglich.

Welche Fotomodelle werden besonders oft gesucht?

Oft werden junge Paare oder weibliche Fotomodelle zwischen 20-35 Jahren gesucht, für Hotelzimmerfotografie, Werbefotografie im Fitness-Bereich, Wellnessfotografie, Restaurantfotografie und im Service. Anfragen für Fotomodell-Gesuche gehen in alle Richtungen: Hotel sucht Dieter Bohlen Double, Daniela Katzenberger wird gesucht, ein Hotel möchte Jennifer Lopez als Fotomodell buchen, männliche Fotomodelle die erfolgreiche Business-Typen verkörpern für Business-Hotel, junges weibliches Fotomodell exotische Schönheit für Tahiti-Bar gesucht, Lara Croft Double für Action im Erlebnishotel gesucht und Sara Nuro Germany's next Topmodel für Beautyfotografie im Wellness- und SPA-Bereich.

Was verdient ein Fotomodell am Tag beim Profifotografen?

Der Verdienst eines Fotomodells ist vom Verwendungszweck der Fotoaufnahmen, der Bekanntheit des Fotomodells, der Erfahrung des Fotomodells, der Fotomodell-Mappe also der erwarteten Professionalität und der Herkunft des Modells abhängig. Bei Katalogfotografie oder Modezeitschriften mit europaweiter oder weltweiter Verbreitung der Modellaufnahmen erhöht sich das Modellhonorar entsprechend.
  • Anfänger Fotomodell ohne Erfahrung verdient 100 Euro am Tag
  • Semiprofessionelles Fotomodell Modellhonorar 200 bis 500 Euro am Tag
  • Professionelles Fotomodell verdient 800 bis 1000 Euro am Tag
  • Sport Fotomodell verdient 1.200 bis 1.500 Euro am Tag
  • Besondere Bodybuildingmodelle, angesagte Fitnessmodelle verdienen 1.500 bis 2.800 Euro am Tag
  • Katalog Fotomodell verdient 2000 bis 4000 Euro am Tag
  • Top Fotomodell Modellhonorar ab 4000 Euro am Tag
  • Star Fotomodell mehr als 20000 Euro am Tag
  • Überstunden kosten extra - overtime kann 50% - 100% des Tageshonorars mehr kosten
Wenn die Modellaufnahmen in einem Prospekt mit geringer Auflage verwendet werden, ist das Modellhonorar entsprechend niedrig.
Bei hohen Auflagen oder Versandhauskatalogen verdoppelt sich das Honorar, bei Titelbildproduktion verdreifachtes Modellhonorar.
Sollten die Modellaufnahmen im Internet Verwendung finden, mit hohen Klickzahlen wird doppeltes Modellhonorar gezahlt. Modellhonorar bei Hotelfotografie ist Verhandlungssache, ob ein Hotel bereit ist, für ein professionelles Fotomodell ein angemessenes Modellhonorar zu bezahlen.
Modellvertrag
Das Fotomodell erhält vor dem Fotoshooting einen Modellvertrag, in dem Modellhonorar, der Verwendungszweck von Fotos oder Videos und die Art der Aufnahmen vereinbart werden. Das Fotomodell kann vor dem Fotoshooting den Modellvertrag prüfen und korrigieren lassen.
Buy Out Zusatzhonorar
Als Buy Out oder Folge-Buy-Outs sind Bezeichnungen für zusätzliche Honorare, die an das Fotomodell und die Modellagentur bezahlt werden, wenn die Verwendung der Fotos oder Videos über den vereinbarten Nutzungsrahmen hinausgehen.
Provision Modellagentur für Vermittlung von Fotomodellen
Eine Modellagentur oder Agentur vermittelt an den Kunden provisions­basiert Foto­modelle. Die Agenturpro­vision in Höhe ist in der Regel 20% der verein­barten Gesamt­vergütung zzgl. der Um­satz­steuer in gesetz­licher Höhe. Als Hotelfotograf empfehle ich Fotomodelle und berechne dafür keine Provision. Vertragspartner für das Fotomodell ist der Kunde oder die Modellagentur. Die Provision einer Modellagentur hat ihre Berechtigung. Als Fotograf bin ich neutral, egal ob das Fotomodell über eine Modellagentur vermittelt wird oder sich selbst über Internet und Modellportale vermarktet.

Teure Modelle buchen oder Hotelpersonal als Fotomodelle?
Wird an Fotomodellen gespart und Hotelpersonal fotografiert, sehen Hotelprospekte und Hotelwebseiten so aus:
  • Mitarbeiterin Rezeption lässt sich im Beauty & Spa verwöhnen
  • Restaurantleiter spielt Tennis und entspannt sich im Hotelzimmer
  • Kellner, Barkeeper und Demi Chef de Rang sitzen fröhlich an der Bar
  • Commis de Rang plantscht entspannt mit Restaurantfachkräften im Hotelpool
  • Hoteldirektor, Küchenchef, FB Manager und Servicemitarbeiter feiern im Restaurant
  • Souchef, Chef de Partie, Commis Entremetier und Commis de Gardemanager spielen Golf
Soll Ihre Hotelfotografie im Hotelprospekt und auf Hotelwebseiten wirklich diese Botschaften vermitteln?
Wenn Sie auch neue, professionelle Hotelfotografie mit Fotomodellen planen, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Germany's Next Topmodel Finalistin beim Hotelfotoshooting?
Heidi Klum hat mit der Sendung Germany's Next Topmodel enorme Begeisterung bei Nachwuchsfotomodellen ausgelöst. Vor einigen Jahren war es schwer engagierte Fotomodelle zu finden, die auch motiviert waren, den ganzen Tag konzentriert zu arbeiten. Das hat sich durch Heidi Klum's TV Casting-Show geändert. Die meisten Fotomodelle sind sehr selbstsicher, bringen eine riesige Auswahl an Bekleidung und Accessoires mit und haben keine Hemmungen die verschiedensten Posen auszuprobieren. Wer die Sendung Germany's Next Topmodel aus der Perspektive eines Modelscouts betrachtet, kann sicher einige tolle Fotomodelle für Hotelfotoshootings finden. Nachfolgend einige Fotomodelle für Hotelfotografie, die bestimmt bleibenden Eindruck hinterlassen: Rebecca-Zarah Mir die Zweitplatzierte der "Germany's next Topmodel"-Show von 2011, auch als Moderatorin beim ProSieben-Magazin "taff" bekannt und Teilnehmerin an der RTL-Tanzshow "Let's Dance". Miriam Höller, Luisa Hartema, Sarah-Anessa Hitzschke, Katarzyna Lenhard besser bekannt als Kasia, Anelia Moor eine exotische Schönheit mit toller Ausstrahlung, Evelyn Keck, Melek Civantürk, Natalia Kowalczykowska könnten Hotelfotografie besonderen Charme verleihen. Weitere Fotomodelle finden Sie auf der Webseite der Heidi Klum GmbH www.one-eins.com ONE-eins Management.
Aktualisiert 02. Januar 2014 von Hotelfotografen Harald Schön